Skip to main content

Kalenderintegration

Gottesdienste und Termine werden im zentralen Pfarrbüro gesammelt und in ein gemeinsames System eingetragen. Diese Daten zeigen wir auf unserer Homepage in zwei Kalendern an, einmal für die Gottesdienste und einmal für die Termine. Zusätzlich kann auf jeder Gemeindeseite der Kalender nur mit Terminen für die Gemeinde genutzt werden. 

Auf dieser Seite finden Sie die ICAL Links zu den einzelnen Kalendern. Diese können in eine Kalender-App auf dem Smartphone, Tablet, PC oder im Web importiert werden. Dadurch sehen Sie immer die aktuellen zukünftigen Termine. Wie das ganze funktioniert ist abhängig von Ihrer App, bitte fragen Sie Ihren App Hersteller.

Anleitungen für einige ausgewählte Anwendungen (ohne Gewähr):

Hinweise:

  • Aktualisierungszeitraum: ca. 2 Stunden (Vorgabe des Bistum Limburgs) + Aktualisierungszeitraum der eigenen Kalenderanwendung (ca. 1 Stunde).
  • nur zukünftige Termine. 
  • Termin "Stand jetzt" markiert die letzte Synchronisirung des Pfarrbürosystems mit dem Bistum.
  • Keine Gewähr auf Vollständigkeit und Korrektheit. Bei fehlerhaften oder fehlenden Daten bitte im Pfarrbüro Bescheid geben. 
  • Kein Raumbelegungsplan. 
  • Terminbuchungen und Raumbelegungen bitte im Pfarrbüro absprechen.
  • Kein Vermietungsplan und Vermietungsanfragen auf Basis des Kalenders. Bitte im Pfarrbüro anfragen. 
  • Liturgische Texte werden von  https://www.eucharistiefeier.de/ abgerufen.

Plan für die Zukunft: 

  • Persönlicher Dienstplan für Ehrenamtliche nach Anmeldung (z.B. Messdiener-, Lektoren-, Kommunionhelferplan, etc.)
Kontaktformular Icon Sprechblase
Stellen Sie Ihre Fragen, sagen Sie Ihre Meinung. Wenn nötig leiten wir Ihre Nachricht weiter. Bitte haben Sie etwas Geduld, nicht immer kann die Antwort ganz schnell da sein.
Ihre Anfrage wird als E-Mail an das zentrale Pfarrbüro weitergeleitet.
für Rückfragen
In welche Kategorie fällt Ihre Anfrage

Zu diesem Thema ist es nicht möglich Kontakt über dieses Formular aufzunehmen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Meldungen bzgl. des institutionellen Schutzkonzepts bitte zuerst an die in unserem Konzept benannten Personen. Diese Personen sind geschult und können Ihnen passend Unterstützung bieten.

Zu diesem Thema ist es nicht möglich Kontakt über dieses Formular aufzunehmen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Meldungen von Rechtsverstößen und Fehlverhalten bitte zuerst an die in unserem Konzept benannten Stellen. 

Hat Ihre Anfrage einen allgemeinen, einen Pfarrei- oder einen Gemeindebezug?
Wie heißt Ihre Veranstaltung (z.B. Gremiensitzung, Fest, ...)
Wer oder welche Gruppe ist verantwortlich für die Veranstaltung?
Datum und Startzeit
Welche Ort bzw. welcher Raum wird gewünscht?
Ist die Öffentlichkeit zu der Veranstaltung zugelassen?
Gerne können Sie uns ein Plakat für den Kalender und die Homepage zusenden. Das Plakat muss im PDF Format sein und maximal 5 MB groß. Das Plakat wird nicht automatisch an Orte oder Personen verteilt.
Ziehen Sie Dateien hierher oder Durchsuchen
Adresse / Gebäudename
Welches Objekt, welcher Gegenstand, ...
Wenn vorhanden, bitte angeben.
Bei dringenden Reparaturen bitte angeben
Zusätzlicher kurzer Betreff.
Ihr konkretes persönliches Anliegen, z.B. mit Ansprache an die Empfänger oder weiteren Informationen.
Wählen Sie bei Bedarf zusätzlich eine Fachperson/-stelle aus, die Ihre Anfrage ebenfalls erhalten soll. Die Anfrage wird immer an das zentrale Pfarrbüro gesendet.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.